Frauenthema

Hier geht es um ein Frauenthema.

Männer bitte weiterklicken.  :-)

 

Seit einigen Jahren, eigentlich schon immer leider ich mal mehr und mal weniger stark an Cluster-Kopfschmerzen während meiner Periode.  Mal sind sie so stark, dass mir schlecht wird, ich lichtempfindlich bin und mich total schlecht fühle. Mal sind sie 3-5 Tage andauernd als ständiger schwacher aber nerviger Schmerz warhnehmbar. Beide Zustände nerven einfach. Als Asthmatiker darf ich nur Paracetamol nehmen und die helfen dann nicht, egal wieviele ich auch nehme. Magnesium dosiere ich eh schon höher und bereits Tage vor den Tagen gehe ich noch höher, brachte alles nichts. Broccoli, Spinat, Kürbiskerne .... kurzum mehr Eisen ... nichts. Eine Lösung musste her.

 

Vor Jahren bereits fragte ich meine Frauenärztin, die mir zwei Möglichkeiten aufzeigte:

a) ein anderes Pillenpräprat und die dann durchnehmen (sie vermutet, dass die Beschwerden vom abfallenden Hormonspiegel kommen)

b) ein anderes Präparat welches andere Hormone enthält (hieße ggf. andere Nebenwirkungen?)

 

Beides nicht das, was ich mir für meinen Körper vorstelle.

 

Also durchsuchte ich das Netz nach Tipps und Tricks.

 

Und dann kam der Tag, die Woche des Tests.

 

Ich habe auf tierische Eiweiße verzichtet.

Ich habe auf Milchprodukte verzichtet.

Magnesium höher wie immer.

Broccoli

Kürbiskerne

Leinöl

 

Und zack - keine bzw. nur kurz schwache Kopfschmerzen. Ich war sooo happy. :-)

 

Es war nun zwar das erste Mal, dass ich mich dann anders ernährt habe und ich hoffe, dass es beim nächsten Mal genauso gut funktioniert, denn dann würde ich das während der Zeit immer so machen. 

Da sieht man wieder was die Ernährung ausmacht.

 

Ich will euch nicht raten, nun die Ernährung umzustellen um dann auf Medikamente verzichten zu können.

Aber lernt euren Körper kennen, geht in euch, reflektiert, schreibt euch ggf. auf was ihr wann gegessen habt und welche Symptome dies auslöste.

 

Für mehr Körperbewusstein!