Ernährung und Wohlbefinden

Weil es gerade wieder aktuell war.

 

Ich lobe mir meine gesunde Ernährung.

Ich achte darauf, was ich esse.

Ich vermeide gewisse Sachen, wie Zucker, Aspartam, Glukosesirup, Fruktosesirup, ....

Ich werde öfter auf mein Alter angesprochen. "Du siehst nicht aus wie 41, ich hätte dich auf Mitte/Ende 30 geschätzt"

Ich merke selbst, wieviel Energie ich freisetzen kann.

Ich habe Hummeln im Mors, (fast) immer.

 

Vorgestern, Freitag hatte ich keine Hummeln.

Eine Kollegin gab mittags Kuchen aus, und naja, hey, man muss sich was gönnen und am Freitag früh war schon klar, dass der Januar 2020 ein "Probemonat" war was die Ernährung angeht, da ich immer mal wieder über die Stränge geschlagen bin.

Nun gab es also Kuchen, vom Bäcker.

Käse, Käse-Kirsch-Schoko und Bienenstich. Kleine Stücke.

Ich war pappsatt und das Mittag für mich fiel somit aus. Ich hatte zum Glück nichts vorgekocht für den Tag.

Obwohl, hätte ich mal und somit den Kuchen nicht oder weniger gegessen.

 

Ich war am Nachmittag sooo müde...kaputt...abgeschlagen.

Ich bin mir sicher, dass viele sich dann hingelegt hätten. Ich nicht.

Ab zum Strand, spazierengehen, frische Luft, Kaffee

1,5 Stunde war ich spazieren.

Und danach war ich wach, frisch und aufgeweckt.

Zum Glück, denn diese Gefühl war einfach gruselig.

Ich kenne das halt nicht, mein Blutzuckerspiegel ist sonst konstant, durch meine Ernährung.

Der Zucker in dem gekauften Kuchen ließ diesen schnell rauf- und genauso schnell wieder runtergehen, das war dann das Tief am Nachmittag.

 

Und nun denke ich an die, die Mittags oder den ganzen "so Mist" essen.

Die sind doch immer müde oder?

Oder gewöhnt man sich daran?

Für mich ist es mittlerweile unverständlich, wie man haufenweise Zucker in sich schaufeln kann, dann literweise Kaffee zum Wachwerden usw.

 

Gehörst Du zu denen?

Reflektiere mal.

Schreibe mal auf was Du isst, oder tracke es und schaue wieviel Zucker und Zusatzstoffe Du aufnimmst.

Ggf. machst Du über Millionfriends.de eine Ernährungsanalyse um besser zu wissen was gut für Dich ist.

Kümmere Dich um Deinen Körper.

Kümmere Dich um Dich.

Sei achtsam.