Halbzeit 2020

28.06.2020

Das erste halbe Jahr ist fast um.

Ein weiteres halbes Jahr weiter haben wir Weihnachten hinter uns gebracht und planen ggf. die Silvesterfeier.

 

Schon im "nornalen" Alltag fragen wir uns "wo ist das Jahr nur geblieben?"

Aber norma ist seit Mitte März nichts mehr.

Das Virus hat unser Leben umgekrempelt, teils stillgelegt, und schränkt es immer noch ein.

Seit Mitte März, ich meine es war der 14. waren die Fitness-Studios geschlossen.

Unter Einschränkungen haben diese wieder geöffnet.

So wie die Einkaufsmöglichkeiten.

Nur die Veranstaltungen, Feste, Bars und Diskotheken bleiben auf der Strecke...mal schauen wie es hier weitergeht

 

Ich für meinen Teil habe in der Zeit ohne Studio, trotz Homeworkout und Laufen zugenommen.

Daran ist aber nicht das Virus schuld.

Zur Frühblüherzeit benötige ich Cortison in Sprayform für mein Asthma...dieses Jahr ging es nicht ohne Bronchienerweiterer zusätzlich. Das Laufen und der Sport blieb der Strecke, ich war ja froh, wenn ich mal im Sitzen normal atmen konnte. Im Nachhinein und viel zu spät stellte sich heraus, dass der zusätzliche Trigger namens Nemo in Katzenform schuld war. Nemo ist vor zwei Wochen, nachdem ich ihn 12 Wochen hatte, ausgezogen und es geht mir gut. Trotz Gräserpollenzeit. Nun kann ich wieder durchstarten. Laufen und Training im Fitness-Studio. Ich freue mich ;-)

Ein Gutes hatte die Zeit ohne Studio: ich habe mehr an meiner Flexibilität gearbeitet und kann inzwischen den "Fleischerhaken" :-)

 

Also, das neue Virus nervt zwar aber der neue Alltag lässt sich irgendwie doch gut bestreiten.

 

Bleibt gesund!